Unternehmer und Freiberufler
Sie lieben Ihren Job und verbringen Ihre Zeit gerne mit Ihrer Haupttätigkeit und Ihren Kunden? Mir geht es auch so und deshalb dürfen Sie ungeliebte Büroarbeiten gerne an mich delegieren. Ich räume Ihren Schreibtisch auf, erledige Schriftverkehr, checke Ihre Finanz- und Versicherungsunterlagen und mache die Ablage. Sie finden Ihre Papiere jederzeit im -papierhaften oder digitalen- Ordner wieder und haben die Sache aus dem Kopf.
Auch das Zusammenstellen von Unterlagen für den Steuerberater, sei es für die Umsatzsteuer oder für den Jahresabschluss, ist eine Tätigkeit, bei der ich gerne Unterstützung biete.
Meine Stärke ist es, Lagerräume, Materialräume, Ordner und Archive so zu strukturieren, dass alle Mitarbeitenden sich dort gut zurechtfinden können. Denn ein aufgeräumtes Umfeld hat ein aufgeräumtes Denken zur Folge und damit können Sie besser Ihrer Profession nachgehen.